In diesem Sommer haben wir unsere Tour in viele Etappen unterteilt. Wie immer machen wir unsere Funktionsprüfung auf dem Womopark in Xanten. Alles dicht, alles funktioniert, auch nichts vergessen – dann kann’s losgehen.

Erste Etappe Aumühle bei Stromberg. Renate und Falk, die wir von Xanten kannten, haben den Platz übernommen und beleben dieses schöne Fleckchen mit Engagement und viel Liebe zum Detail.

Nächste Etappe war Öhringen, Platz des Jahrs 2022. Sehr schön und vor allen Dingen hervorragende Küche.

Wie die meisten Camper machten auch wir in Füssen halt. Mittlerweile stehen hier drei Stellplätze unmittelbar nebeneinander und bieten sich zu etwa gleichen Konditionen an. Wir haben uns für die Mitte und Ali entschieden. Hier konnte ich meine Türkischkenntnisse mal wieder beleben.

Von Füssen dann weiter nach Meran / Südtirol, inkl. Fernpass und Brenner eine sehr schöne Strecke.

Der Live Merano Camping Platz bietet alles was das Herz erfreut und ist nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Leider hat uns die Hitze in diesem Jahr besonders erwischt. Bis zu 40 Grad war tagsüber die Regel und nachts anstelle der erwarteten Abkühlung Regen, Sturm und Gewitter – keine Möglichkeit, die Fenster zu öffnen.

Nach zwei Wochen zurück über Füssen und Aumühle.

Dann kurz das Gepäck gewechselt und zu „Kleinmontmatre“ wieder nach Xanten.

Abschließend ein wenig Erholung am Willisee in Keeken.

Auch das muss sein: Gasprüfung und Dichtigkeitsüberprüfung sind jetzt dran und dann wird unser neues MaxxFan eingebaut. Wir hoffen dadurch solche Wettersituationen wie in Meran besser meistern zu können.

Das war’s erst mal.